Der Raiffeisen Bilderkalender 2020

Das Foto-Jahr 2019 startete mit einem ganz besonderen Projekt, und zwar durfte ich im Auftrag der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen e.G. die Bilder für den „Raiffeisen Bilderkalender 2020“ erstellen. Begonnen hat alles mit einer Ausschreibung der Marketingabteilung der Bank, bei der ich mich schlussendlich beteiligt habe. Gefordert wurde ein kurzer Steckbrief, ein Konzept/Thema für den Kalender und einige Beispielfotos. Aus allen Einsendungen wurde am Ende ich ausgewählt und durfte somit ein halbes Jahr lang Fotos zum Thema „Eine Bank zum Verweilen“ schießen.
Von Seiten des Auftraggebers wurden folgende Vorgaben gemacht: Bilder aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, Abdeckung der gesamten Region, Darstellung der verschiedenen Jahreszeiten, Fotos im Querformat.
Für diesen Auftrag bin ich quer durch den Landkreis gefahren und habe bekannte Orte festgehalten, wobei im Kern des Motivs immer eine Sitzbank zu sehen ist. Entstanden sind dabei zahlreiche Fotos, von denen es am Ende 13 Stück in den Kalender geschafft haben. Alle Bilder der Serie sind untenstehend zu finden. Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen, mir dieses Projekt ermöglicht zu haben!